Der Luftsportverein Illertissen stellt sich vor
Gegründet 1951 besteht der Verein heute aus 61 aktiven Mitgliedern und betreibt die Sparten Segelflug, Motorsegelflug, Motorflug, und Ultraleichtflug. In unseren zwei Flugzeughallen sind die Vereinsmaschinen untergebracht, sowie einige Privatflugzeuge. Der Luftsportverein Illertissen besitzt zur Zeit vier Segelflugzeuge, einen Motorsegler, ein Ultraleichtflugzeug, sowie eine Motormaschine. Die Ausbildung zum Piloten erfolgt normalerweise zuerst über den Segelflug, es kann aber auch direkt mit Motorsegler oder Ultraleicht begonnen werden. Mehr dazu finden Sie im Bereich " Ausbildung ".
Nicht vergessen darf man natürlich unsere Vereinsgaststätte, die an den Wochenenden von einem Vereinsmitglied ganzjährig bewirtschaftet wird. Es gibt leckere schwäbische und thailändische Gerichte, sowie Kaffee und Kuchen, den man sich auf unserer gemütlichen Sonnenterrasse schmecken lassen kann, während man den Flugbetrieb beobachtet.
Die Landebahn ist zur Zeit mit 800 m Länge für viele Flugzeugtypen bis 4 Tonnen, sowie Hubschrauber, Fallschirmspringer und Modellflieger zugelassen. Eine vorherige Landegenehmigung ist nur unter der Woche einzuholen. An den Wochenenden ist die Flugleitung immer besetzt. Schnupperflüge sind jederzeit mit Voranmeldung möglich.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
|